Die Kleine Humboldt Galerie (KHG)
ist eine Gruppe von Menschen.
Die Gruppe organisiert zusammen Ausstellungen
an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Es gibt diese Gruppe seit 42 Jahren.
Die ersten Mitglieder waren Mitarbeiter der Universität
und verschiedene Künstler*innen aus Berlin.
Seit 11 Jahren werden die Ausstellungen
von Studierenden organisiert.
Bis heute hat die Gruppe 207 Ausstellungen organisiert.
Seit 11 Jahren finden jedes Jahr e
in bis zwei Ausstellungen statt.
Diese Ausstellungen zeigen zeit·genössische Kunst.
Zeit·genössische Kunst ist die Kunst von heute.
Die Ausstellungen sind in der Universität
oder nah an der Universität.
Die Ausstellungen haben ganz unterschiedliche Themen.
Auch die Orte und Gegenstände sind sehr unterschiedlich.
Außerdem wird Kunst von Künstlern
und Künstlerinnen aus der ganzen Welt gezeigt.
Die Ausstellungen sind also sehr vielfältig und immer anders.
Auch die Gruppe Kleine Humboldt Galerie ist sehr verschieden.
Die Studierenden studieren unterschiedliche Fächer.
Für jede neue Ausstellung ist eine
neue Gruppe an Personen verantwortlich.
Alle arbeiten immer zusammen an einer Ausstellung.
Alle tragen ihren Teil zu einer Ausstellung bei.
Studierende aus ganz Berlin können bei der Organisation mithelfen.
Jede Person die in Berlin studiert,
kann ein Mitglied der Gruppe werden.